Mittwoch, 1. Mai 2019

Anfahrtsweg Teil 3 1.5.2019


Die paar Kilometer, die ich gestern nicht mehr fahren wollte, laufen heute ganz von alleine. Ich fahre zuerst mit dem Motor, setze aber dann doch die Segel und fahre bis zur Schleuse.



Elbufer: Fahren Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Der nette Typ von gestern hat mir die Geheimnisse des Kanals (und der Schleuse) verraten, Marion hat mir auch noch einen famosen link geschickt. 
Als ich an die Schleuse komme, folge ich einfach den Booten, die da schon warten. Ich komme in die Schleuse, ohne jede Warterei, angeblich kann es passieren, dass man eine Stunde lang Kreise vor der Schleuse dreht.

Die Fahrt? Grau, kalt, langweilig. Ich höre podcast, lese, zähle die Schiffe, die vorbeiziehen.

Fahren Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

 Wirklich: Fahren Sie weiter: Es gibt hier nichts zu sehen


Die haben es nicht geglaubt: Urlaub am Nord- Ostsee-Kanal


Zwischendurch starte ich auch mal den Motor. Viel bringen tut es nicht, ich werde vielleicht einen Knoten schneller. Aber ganz vorschriftsmäßig hängt der Keil mit der Spitze nach unten.


Es hätte spektakulär werden können, hat aber gepasst. 

Abend suche ich den Yachthafen Rendsburg, der angeblich bei km 66 sein soll. Aber ich kann den nicht finden, ich sehe aber Masten an der Strecke und fahre einfach mal dahin. So lande ich an einer knuffigen, kleinen Marina, mit Dusche, Klo und Aufenthaltsraum. Und WLAN.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schleuse Altenrheine - Kurz vor Lingen 2.4.2024 (Ach, Du Scheiße!)

  Ich habe das Gefühl, ein bisschen was aufholen zu müssen und bin früh unterwegs. Ich kann mich hinter einem Tanker einordnen, der ziemlich...