Dienstag, 21. Mai 2019

Nun also Nebel 19.5.2019

Nach einiger Zeit voll großartigem Wetter scheint sich mein Glück zu wandeln. Erst stürmisch mit schönem Wetter, dann stürmisch mit schlechtem Wetter, jetzt Nebel.
Immerhin: Ich tue Dinge, die auch mal getan werden müssen: Wäsche waschen und die Spannung der Wanten kontrollieren. Ich sehe den zunächst einzigen anderen Segler im Hafen mit einem Gerät an den Waten hantieren und frage ihn, was er denn da mache. Er weiht mich in das Geheimnis der Wantenspannung, ein Thema, das ich bis heute nicht wirklich wahrgenommen habe, ein.
Meine sind, vereinfacht, viel zu labberig.
Damit ist der Vormittag gefüllt und am frühen Nachmittag verdienen die Wanten den Namen auch.
Mittags läuft eine Bianca 107 mit Christian an Bord ein, der mir erst einmal fröhlich zuruft: "deine Bekannten aus Holland kommen auch gleich".
Bis dahin ist noch Zeit für einen hübschen Spaziergang 









 "Weltkulturerbe" halte ich für ein bisschen übertrieben, aber idyllisch ist es schon. Mich würde es nicht überraschen, wenn Petterson auf der Dorfstraße entlanggeschlurft käme. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schleuse Altenrheine - Kurz vor Lingen 2.4.2024 (Ach, Du Scheiße!)

  Ich habe das Gefühl, ein bisschen was aufholen zu müssen und bin früh unterwegs. Ich kann mich hinter einem Tanker einordnen, der ziemlich...