Donnerstag, 23. Mai 2019

Nix besonderes Nach Sandvik 23.5.2019


Nach diesem gestrigen Tag, mit totalem Segelvergnügen und einem Liegeplatz, der idyllischer nicht sein kann-heute ist es eher nüchtern. 
Das Wetter in der früh - bedeckt, leichter Niesel, Ich komme auch gar nicht so recht in die Gänge, habe mir zwar vorgenommen, sehr früh aufzustehen, aber daraus wird nichts. 
Beim Rausfahren vom Liegeplatz lerne ich wieder was: Ich hatte es heute Nacht so ruhig, weil ich mit dem Kiel im Schlick feststeckte, oder der Wind hat das Wasser um ein paar Zentimeter abgesenkt. Ich muss mich ein bisschen mühen, um rauszukommen. Dabei will ich es dann gleich ganz richtig machen und die letzte Markierung auch noch mitnehmen - und bekomme leichten, aber deutlichen Kontakt mit einem Stein.
Raus aus dem Fahrwasser bin ich dann gaaaanz vorsichtig und langsam und ganz genau so, wie ich auch reingekommen bin.
Ich kann sogar Segel setzen und ein paar Meilen gut und zügig segeln.
Das hört im Hauptfahrwasser schlagartig auf. Also muss wieder der Jockel ran: 15 Meilen geradeaus mit Motor und Autopilot: Man hat so Zeit für einiges.
Und der Hafen in Sandvik: nüchtern
Außerdem renovieren die gerade die Straße am Hauptpier. Deswegen liege ich weitab vom Schuss. 



Aber was soll's: Es gibt zwei Premieren:
1. Sandalen
2. mir ist es in der Sonne zu heiß zum Lesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schleuse Altenrheine - Kurz vor Lingen 2.4.2024 (Ach, Du Scheiße!)

  Ich habe das Gefühl, ein bisschen was aufholen zu müssen und bin früh unterwegs. Ich kann mich hinter einem Tanker einordnen, der ziemlich...