Freitag, 10. Mai 2019

Ystad - Kaseberga im Nebel 10.5.2019


Es ist Gottseidank nur eine sehr kurze Tour, 10 sm, denn sie verläuft ausschließlich im dichten Nebel mit Hilfe des Plotters. Nun kann ich ja auch noch AIS-Signale empfangen, was mich eine zeitlang auch in einer Art Sicherheit wiegt. Allerdings fahre ich einfach der Rik hinterher, die sind zu zweit und können besser navigieren.
Ich bin doch heilfroh, als ich mit einem male vor der Mole stehe. Ich hab gar nichts gesehen, schon gar nicht, dass ich die ganze Tour in "Sichtweite" des Strandes gefahren bin.



Kaseberga selbst ist eigentlich nur ein Yachthafen und ein großer Steinkreis, der wohl mal als eine Art Sonnenuhr funktioniert haben muss.



Als ich dort mit Anton spaziere ist es immer noch so neblig, dass man das andere Ende des Steinkreises fast nicht sieht.


Der Hafen hat ein bisschen die Anmutung eines Hafens am Polarkreis. Wenige Häuschen, ein paar Fischverkäufer. Souvernierläden.




Wir liegen dann da auch nur zu zweit, die Saison hat noch lange nicht angefangen.
Als es abends aufklart, gehe ich noch einmal zu den Steinen hoch und, ich gebe zu, mein Herz blutet ein bisschen.





Abendbrot im Hafen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schleuse Altenrheine - Kurz vor Lingen 2.4.2024 (Ach, Du Scheiße!)

  Ich habe das Gefühl, ein bisschen was aufholen zu müssen und bin früh unterwegs. Ich kann mich hinter einem Tanker einordnen, der ziemlich...