Dienstag, 21. Mai 2019

Motor an und dann immer geradeaus. Nach Kalmar 20.5.2019


Christian, auf dessen Schiff wir den letzten Abend bei Montepulciano verbracht haben, ist schon um 6:00 ausgelaufen, auf der Schabernack und auf der Rik wird es 9:00, bis die Leinen langsam los kommen.
Die Rik fährt 10 Minuten vor mir los, was für mich zur Konsequenz hat, dass ich im allerdichtesten Nebel stecke, während die beiden in schönster Sonne durch die Fahrrinne kommen.
Es gibt gar keinen Wind. Der versprochene Ostwind kommt nicht, auf der ganzen Fahrt nicht, deswegen muss der Außenborder ran. 28 sm immer geradeaus, das kann der Autopilot besser als ich.
Einmal wird es noch sehr nebelig, so sehr, dass ich die Nebeltröte betätige. So sehr, dass ich kaum mein Masttop sehe.


Irgendwann taucht Schloss Kalmar auf. 
Der Rest ist ein Kinderspiel, im Hafen treffe ich Christian, der mich gleich in eine freie Box winkt und Anton und Anja. Die haben noch gesehen wie mein Boot auf einmal im Nebel versank.


Der Hafen ist recht funktionell und allmählich zucke ich nicht mehr zusammen, wenn ich die Hafengebühr zu bezahlen hab.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schleuse Altenrheine - Kurz vor Lingen 2.4.2024 (Ach, Du Scheiße!)

  Ich habe das Gefühl, ein bisschen was aufholen zu müssen und bin früh unterwegs. Ich kann mich hinter einem Tanker einordnen, der ziemlich...