Dienstag, 25. Juni 2019

Kuivasto 25.6.2019


Den ganzen gestrigen Abend hab ich grübelnd und Karten studierend zugebracht. Wohin soll die Reise weiter gehen? Zwei Tage lang bleibt das Wetter noch gut, dann kommt eine Starkwindphase, die gut eine Woche dauern könnte und meinen Besuch in Visby eher unwahrscheinlich macht.
Irgendwo muss ich mich für die Tage verkriechen können. Zu Tode langweilen will ich mich allerdings nicht und, sollte sich die Wettervorhersage noch beruhigen, will ich natürlich für den Sprung nach Visby bereit sein.
Denken, grübeln, planen...




Mein Ziel heute ist Kuivasto, der Hafen gehört zum selben Betreiber wie Rohuküla, also komme ich mit 10 Euro davon.
Es ist fast vollkommen windstill, also muss der Motor ran. Bei der Ausfahrt aus dem Hafen begegne ich wieder der Fähre, die ich schon bei der Einfahrt getroffen hab.


  

Im Hafen helfen mir Armgard und Jan-Ole beim Anlegen, und dann gibts Kaffee auf dem Nachbarschiff bei Anton (!). Im Laufe des Tages und des Abends rede ich so viel, wie seit Wochen nicht mehr. Alle anderen sind auf dem Weg in den Norden, fahren an der Ostseite hoch in die Ostsee, ich bin wohl der einzige, der so herum zurück will. Hmmm. Hab ich da einen Denkfehler? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schleuse Altenrheine - Kurz vor Lingen 2.4.2024 (Ach, Du Scheiße!)

  Ich habe das Gefühl, ein bisschen was aufholen zu müssen und bin früh unterwegs. Ich kann mich hinter einem Tanker einordnen, der ziemlich...