Dienstag, 25. Juli 2017

23.7.17 Middelburg

Middelburg ist schön. Punkt.
Andererseits geht mir das Alleinesein nach einer Woche mit Tamara ganz schön an die Nieren. Nicht wegen des schlechteren Essens, auch weil ich niemandem so richtig sagen kann: "Och guck mal wie schön."
Alleine Reisen. Jede Menge Vorteile, aber auch manchmal sehr hart.
Zuerst besuche ich die Koorkerk. Wunderschöne schlichte protestantische Gotik 










Immer wieder findet man moderne Kunst im öffentlichen Raum. Und obwohl ich nicht wirklich verstehe, was die Künstler uns hiermit sagen wollen, ich finde die Harmonie phantastisch.
Dann besuche ich noch das Zeeland-Museum, Aber abgesehen von dem riesigen Wandteppich, der eine der Seeschlachten im Befreiungskrieg gegen die Spanier darstellt, ist das eher belanglos.



Flohmarkt gibt es auch, aber mein Bedarf an Kitsch und Krempel ist übersichtlich


Aber natürlich muss ich auf den Kirchturm raufsteigen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schleuse Altenrheine - Kurz vor Lingen 2.4.2024 (Ach, Du Scheiße!)

  Ich habe das Gefühl, ein bisschen was aufholen zu müssen und bin früh unterwegs. Ich kann mich hinter einem Tanker einordnen, der ziemlich...