Samstag, 25. Juni 2022

Nach Rudköbing 24.6. - 25.6.2022

 


Es sind immer nur Katzensprünge, die ich mit Konstantina machen kann, lange Segelstrecken sind nichts für sie. Nach Rudköbing sind es etwa 2 Stunden, die wir fast komplett segeln können. Anfangs tuckern wir noch mit dem Motor auf den Svendborgsund, aber recht schnell wird klar, dass das heute ein Segeltag vom feinsten wird.


In Rudköbing fahren wir nicht in den Yachthafen, der Törnführer klingt geradezu entrüstet, dass man doch wohl, wenn möglich in den Handelshafen fahren wird. Also tun wir das auch und bereuen es nicht. 






Rudköbing ist durchaus mehr als nur "nett", aber wenn man gerade aus AErösköbing kommt, ist es schwer. Wir laufen trotzdem viel durch den Ort, und finden uns bei einem Open-Air-Konzert mitten im Wald wieder. Mit Erdbeeren.


Und es ist warm. Richtig warm. Wie ein richtiger Sommer.
Schließlich finde ich noch die Bianca-Werft, wo die Schabernack gebaut wurde. 


Ich komme mir vor, als würde ich die Eltern meiner Ex besuchen- ich bin sicher, Ithaka wird sauer und mir wieder ein fieses Problem bescheren. 
Aber so hübsch Rudköbing auch ist, oder nach den Sanierungsarbeiten in der Altstadt sein möchte, zwei Nächte möchten wir nicht bleiben und so legen wir nachmittags los und fahren zum Ankern raus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schleuse Altenrheine - Kurz vor Lingen 2.4.2024 (Ach, Du Scheiße!)

  Ich habe das Gefühl, ein bisschen was aufholen zu müssen und bin früh unterwegs. Ich kann mich hinter einem Tanker einordnen, der ziemlich...