Samstag, 18. Juni 2022

Birkholm 17.6. - 19.6.2022

 


Grau und trübe ist es, aber vielleicht wird es dann doch endlich Sommer, ich muss mich nicht mehr warm einpacken.
Der Törnführer sagt, es sei "eine Einöde", dieses Birkholm, nur 10 Menschen lebten da, der Hafen winzig und nicht ganz so einfach anzusteuern. Und es sind nur 8 sm, danach steht mir nun der Sinn.
Im winzigen Hafen sind gleich ein paar helfende Hände da, mehr als 10 Boote werden nicht hier rein gehen, Ithaka ist Nr. 9. Bezahlt wird an einem Briefkasten, man wirft seinen Obulus hier hinein und gut ist's.  


Der "Ort": niedlich, hier ist die Zeit irgendwann einmal stehen geblieben, von "Einöde" keine Spur. Ich spaziere über diese wunderliche Insel, genieße die Ruhe und die Einsamkeit. 





Es gibt sogar einen "Buchhandel". 2 dutzend Bücher, alle kosten 5 DKr und man tut das Geld in eine Tupperdose.




Apropos Tupperdose: Welches Geschäftsmodell sich dieser Mensch wohl ausgedacht hat, hier, an diesem verlassenen Ort einen Handel mit Tupperware zu gründen, erschließt sich mir nicht. 


Abends wird Boote-Bondage gemacht, der Wind frischt ganz schön auf. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schleuse Altenrheine - Kurz vor Lingen 2.4.2024 (Ach, Du Scheiße!)

  Ich habe das Gefühl, ein bisschen was aufholen zu müssen und bin früh unterwegs. Ich kann mich hinter einem Tanker einordnen, der ziemlich...