Samstag, 4. Juni 2022

Endlich einmal segeln (2) Norderney 2.6. - 4.6.2022

 


Juist war eine Insel, auf der ich noch nie war und jetzt machen ich etwas, was ich auch noch nie gemacht hab: Ich fahre innen entlang übers Watt nach Norderney. Und es wird tatsächlich der bisher erste reine Segeltag bisher.

Dabei steuert eigentlich Konstantina, ich bin nur zum Segeltrimm da. Ab und zu muss ich mal eine Boje ansagen, sonst ist die Navigation doch eher einfach. Nur im Gatt zwischen Juist und Norderney wird es sehr unruhig, da nehme ich dann das Steuer. Ich finde es doch irritierend, wie stark sich das Boot auf die Seite legt, und wie stark es auf Welle reagiert. Vielleicht hat das was mit dem schwereren Mast zu tun.


Der Hafen Norderney ist mal wieder ziemlich voll. Und laut. Überall youngsters mit Ghettoblastern aus denen einfallsloser Rap dröhnt. Im Hafen, auf der Straße, im Strandkorb.
Im Kurpark Kaffee und Kuchen, wobei wir den Alterdurchschnitt um 15% senken, die Bedienungen, die es nicht auf die Reihe bekommt, herauszufinden, ob Konstantinas Kuchen denn nun Nüsse hat, oder nicht (er hat), ein Tagesticket mit dem Bus hopp-on-hopp-off, der Tag dauert hier allerdings nur von 11.00 - 16.00.



Klettern auf den Leuchtturm und nehmen erst einmal Abschied von einander, weil Konstantina wieder nach Griechenland fliegen muss. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schleuse Altenrheine - Kurz vor Lingen 2.4.2024 (Ach, Du Scheiße!)

  Ich habe das Gefühl, ein bisschen was aufholen zu müssen und bin früh unterwegs. Ich kann mich hinter einem Tanker einordnen, der ziemlich...