Sonntag, 22. Mai 2022

Leeuwarden 20.5. - 22.5.2022


Auch morgens ist der Motor noch gut gelaunt, er springt gleich an, ich habe tatsächlich nichts kaputt gemacht. Nicht einmal die Batterie. Und die Fahrt nach Leeuwarden ist dann auch nur ein Katzensprung.

Mittags regnet wieder einmal wie aus Kübeln, ich trabe auf dem Weg zum Bahnhof, an dem Konstantina abends ankommt, noch beim Action vorbei, um einen Regenschirm zu kaufen. Man soll es nicht für möglich halten: eine viertel Stunde, bevor Konstantina kommt, hört es auf zu regnen und die Sonne kommt raus.

Und woran erkennt man, dass Konstantina auf dem Boot ist? Ganz einfach:

Wir bleiben den Samstag über noch in derr Stadt, gucken uns dies und das an und machen sogar eine walking tour, eine Stadtführung zu Fuß, die eigentlich nichts kostet, sondern für die freiwillig bezahlt wird, mit.



Ja, man erfährt eigentlich sehr, sehr viel mehr über die Stadt, als wenn man auf eigene Faust losläuft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schleuse Altenrheine - Kurz vor Lingen 2.4.2024 (Ach, Du Scheiße!)

  Ich habe das Gefühl, ein bisschen was aufholen zu müssen und bin früh unterwegs. Ich kann mich hinter einem Tanker einordnen, der ziemlich...