Montag, 23. Mai 2022

Endlich mal ein bisschen Segeln: 23.5.2022

 


Auch die Abfahrt aus Dokkum zieht sich: Immer muss erst dires und das besorgt werden, ich mache gerade einen Schnellkurs im Entschleunigen durch.

Wir starten bei schönem Wetter kurs vor Mittag, die Landschaft mäandert so vor sich hin...

Nachdem wir in Lauwersmeer abbiegen, haben wir endlich mal keine Brücke vor der Nase und guten Wind, also hoch die Segel und ein kleines Weilchen gesegelt.



Der erste Plan ist, an der Stelle zu ankern, an der wir letztes Jahr schon einmal lagen, im Norden des Sees. Aber das ist ein Umweg, denn morgen werden wir sicher nicht raus und über Schiermonnikoog weiterfahren, zu viel Wind.

Also suchen wir eine Marrekrite und entdecken eine richtig hübsche kleine Insel. Bein ersten Versuch anzulegen, bleibe ich stecken, dann finden wir eine tolle Stelle. 



Dass es danach anfängt, fürchterlich zu regnen, ist schade, aber wozu hat man inzwischen wasserdichte Fenster?


  Und nachts fängt es auch noch an, zu stürmen. Und wir liegen wie in Abrahams Schoß. Und Mücken gibt es dann auch nicht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schleuse Altenrheine - Kurz vor Lingen 2.4.2024 (Ach, Du Scheiße!)

  Ich habe das Gefühl, ein bisschen was aufholen zu müssen und bin früh unterwegs. Ich kann mich hinter einem Tanker einordnen, der ziemlich...