Freitag, 26. Juli 2019

Laboe 26.7.2019


Ich muss diesen phantastischen Ostwind ausnutzen, wenn ich eine Chance haben will, noch rechtzeitig heimzukommen.
Björn hat uns in Heiligenhafen noch den "Alten Yachthafen" in Laboe ans Herz gelegt, da geht es heute dann hin.
Ein ungewohntes Gefühl, mit mehreren Booten gleichzeitig zu starten, die verliere ich allerdings bald aus den Augen - zu schnell.
Ich mag aller keinen Spinnaker setzen, - zu stressig heute. Die ausgebaumte Genua muss reichen.

Laboe ist dann aber kaum der Rede wert: Die Anfahrt in den Hafen wegen des starken Windes in der Kieler Förde schwer, das Anlegemanöver kaum gelungen.

Und Laboe? Ein Strand an dem man für das Betreten zahlen soll? Ernsthaft?   

Sie haben kein Foto heute.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schleuse Altenrheine - Kurz vor Lingen 2.4.2024 (Ach, Du Scheiße!)

  Ich habe das Gefühl, ein bisschen was aufholen zu müssen und bin früh unterwegs. Ich kann mich hinter einem Tanker einordnen, der ziemlich...