Dienstag, 16. Juli 2019

Bornholm zum zweiten - Rönne 16.7.2019


Ich bin schon sehr früh wach, denn ich muss um 14:00 in Rönne sein. Konstantina hat sich angekündigt, sie möchte ein paar Tage mitsegeln.
Die Fahrt bis zur Südostspitze von Bornholm geht auch tadellos, allerdings hat mein Spinackerbaum, den ich zum Ausbaumen meiner Genua brauche, einen schlechten Tag. Oder besser: Die Nieten, die die Schnapper am Ende halten. Denn der Schnapper hängt auf einmal ganz schief am Spi-Baum, die Nieten haben wohl nichts mehr gehalten.

Dann muss es den Rest eben auch ohne gehen.

Auf der Südseite der Insel gibt es eine resticted area, und ich weiß ewig lang nicht, ob ich da rein darf. Ich googele den Namen des Gebietes und finde heraus, dass ich durchfahren darf, weil das militärische Gebiet zur Zeit nicht benutzt wird. Da hätte ich ja auch vorher gucken können.


Ich komme, auch weil ich unsportlich mit dem Motor vorlege, um 12:00 in Rönne an, finde im Hafen einen schönen Platz und gehe erfolglos auf die Suche nach einem Baumarkt, wo ich die passenden Nieten kaufen kann.
Konstantina kommt mit der Fähre pünktlich an und wir gucken uns erst einmal diese wirklich hübsche Stadt zusammen an.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schleuse Altenrheine - Kurz vor Lingen 2.4.2024 (Ach, Du Scheiße!)

  Ich habe das Gefühl, ein bisschen was aufholen zu müssen und bin früh unterwegs. Ich kann mich hinter einem Tanker einordnen, der ziemlich...