Montag, 15. Juli 2019

Bornholm zum ersten 15.7.2019


Nach den langen Schlägen nehme ich die lächerlichen 10 sm nach Svaneke gar nicht richtig ernst, was sich insoweit rächt, als das ich danach die Schabernack richtig gründlich aufräumen muss. Anfangs wenig, dann auf einmal sehr starker Wind, bis hin zur Gewitterwalze vor dem Hafen.
Svaneke ist sicher ein hübsches Städtchen, auf diese Idee sind dutzende andere Yachtfahrer auch gekommen. Ich finde nur einen Platz im Vorhafen, ohne Strom, an einem Trimaran festgemacht.
Im Ort selbst: ein Glasbläser und Lakritzshop neben dem anderen.
Nichts für mich.
Ich lege wieder ab und fahre nach Nexö.
Hier kann ich fußläufig wenigstens meine Vorräte auffüllen und tanken.

Im Hafen treffe ich die polnische Familie, die in Utklippan an meinem Boot festgemacht haben, und obwohl der Hafen und das Wetter nicht sonderlich schön sind, wird es ein gemütlicher Abend. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schleuse Altenrheine - Kurz vor Lingen 2.4.2024 (Ach, Du Scheiße!)

  Ich habe das Gefühl, ein bisschen was aufholen zu müssen und bin früh unterwegs. Ich kann mich hinter einem Tanker einordnen, der ziemlich...