Freitag, 19. Juli 2019

Hiddensee 19.7.2019



Ein Segeltraumtag:
Die Abfahrt und rund um  Kap Arkona fahren wir mit dem Spinnaker. Und nur mit dem Spinnaker



Und fahren über zwei Stunden lang mit 6 kn und mehr. Ohne, dass ich noch ein Großsegel setzen müsste. Ich fühle mich wie ein kleiner Junge, der zum ersten mal Drachen steigen lässt und siehe: es funktioniert perfekt. Wir rauschen an ein paar anderen Yachten vorbei, es fühlt sich allerdings nie gefährlich oder bedrohlich an, nur schnell.

Die Herrlichkeit ist zunächst an der Nordküste Rügens vorbei, wir ersetzen den Spi durch Genua und Groß und weiter geht sie wilde Fahrt!
Der ursprüngliche Plan war, am Nordende von Hiddensee zu ankern, es ist allerdings erst 14:00 und dafür läuft es einfach zu gut.
Nach einigen hin und her entscheide ich den Hafen Neuendorf / Hiddensee als unseren Anlaufpunkt, hier ist es sehr, sehr eng. Allerdings quetschen wir uns zwischen andere Boote in die Box, die hier auch eher symbolischen Charakter haben.








Im Hafen wird gegrillt, das nutzen wir aus.
Wir sind beide von der Fahrt total geflasht, einen so tollen Segeltag habe ich schon ewig nicht mehr gehabt. Das tut gut, nach all der Motorfahrerei der letzten Zeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schleuse Altenrheine - Kurz vor Lingen 2.4.2024 (Ach, Du Scheiße!)

  Ich habe das Gefühl, ein bisschen was aufholen zu müssen und bin früh unterwegs. Ich kann mich hinter einem Tanker einordnen, der ziemlich...