Dienstag, 26. Juli 2022

Sneekermeer 24.7-26.7.2022


Wir durchqueren Leeuwarden, im Nullkommanix, die Brücken hinter Leeuwarden, an denen ich einen Teil meines Seglerlebens verschwendet habe, gehen im Nu aus, kein Warten, kein Stopp, das geht gerade alles ein bisschen zu schnell.

Kurz bevor wir ans Sneekermeer kommen, entscheiden wir spontan, noch mindestens eine Nacht zu ankern. In Teherne stoppen wir noch mal kurz auf, suchen und finden einen Kurzanlieger und ich wetze in den Ort, um noch was zum Grillen zu holen. Dann suchen wir uns einen Liegeplatzt und finden den auch: nicht an meiner Lieblingsstelle aber fast noch besser: am Goingariep. Und diesmal klappt da Anlegen wie am Schnürchen, muss es auch, weil viel Platz gibt es da nicht.


Die Stühle und den Grill aufgebaut, und noch mal zwei Tage Urlaub genießen. Ich finde noch eine letzte Dose Bier in der Bilge.


Abends gibt es ein spektakuläres Schauspiel: Dutzende Ballons in allen Formen starten in der Gegend von Taherne und fahren langsam über den Himmel.


Wir sitzenda, staunen, lesen, grillen und freuen uns an unserem Dasein...


 





und trotzdem müssen wir irgendwann einmal nach Haus fahren und das tun wir bei einsetzendem Regen. Wir sind dann abends noch nach Hause gefahren. Urlaub vorbei... komisch.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schleuse Altenrheine - Kurz vor Lingen 2.4.2024 (Ach, Du Scheiße!)

  Ich habe das Gefühl, ein bisschen was aufholen zu müssen und bin früh unterwegs. Ich kann mich hinter einem Tanker einordnen, der ziemlich...