Freitag, 22. Juli 2022

Bis nach Dokkum 21.7. - 22.7.2022

 

 
 
Es ist heiß auf dem Lauwersmeer und so verbringen wir einen Tag mit Schwimmen, schwitzen und rumgammeln. Dann machen wir uns auf nach Dokkum, ich muss tanken. Es ist zunächst ziemlich windig und der Motor hat ordendlich zu tun, später segeln wir, was nicht so einfach ist. Es ist Hochsaison, das Wasser voll und die Einfahrt in den Kanal finde ich auch erst wieder im zweiten Anlauf. In Dokkum finden wir einen Platz direkt unterhalb der Mühle. 
 

Konstantina und ich sind ein paar mal in Streit geraten, sie versucht beim Anlegen immer wieder eigene Tricks, ohne mir Bescheid zu sagen. Fast hätte sie sich die Füße zerquetscht, weil sie versucht, außerhalb der Reling zu stehen, die Kaimauer war nur noch ein paar Zentimeter von ihren Zehen entfernt. Vielleicht stresst mich auch die Tatsache, dass es nach Hause geht, vielleicht auch die Hitze.
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schleuse Altenrheine - Kurz vor Lingen 2.4.2024 (Ach, Du Scheiße!)

  Ich habe das Gefühl, ein bisschen was aufholen zu müssen und bin früh unterwegs. Ich kann mich hinter einem Tanker einordnen, der ziemlich...