Freitag, 29. Juli 2016

Norderney zum zweiten 27.7.16




Ich fahre sehr früh weg, aus Langeoog, die Barre an der Accumer Ee nötigt mir Respekt ab. Und ich möchte genug Wasser unter dem Kiel.
Vor dem Hafen kann ich noch Segel setzen, dann aber muss ich mit dem Motor fahren, es geht einfach nicht genug Wind. Dafür ist es aber bedeckt und macht die ganze Zeit den Anschein, als würde es gleich regnen.
Der Hafen ist knallevoll, trotz der frühen Ankunft. Ich drehe ein paar Runden und mache dann an einer "Nordwind" im Päckchen fest. Da ist niemand an Bord, aber weil ich recht früh da bin, schnappe ich mir das Fahrrad und fahre über die Insel.


 Die "Alte Liebe" von Otto und seiner Frau. Als ich loslege, schlafen die beiden noch.
Im Norden der Insel gibt einen markanten Berg, die Georgshöhe.

 Die "Promenade" von Norderney in der Vorbeifahrt. Ich nehme mir vor, dieses Mal da hin zu fahren.


 Kölsch-Reklame auf Norderney, nä, ne?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schleuse Altenrheine - Kurz vor Lingen 2.4.2024 (Ach, Du Scheiße!)

  Ich habe das Gefühl, ein bisschen was aufholen zu müssen und bin früh unterwegs. Ich kann mich hinter einem Tanker einordnen, der ziemlich...