Dienstag, 26. Juli 2016

In Wihelmshaven 23. -24.7.16

Ich lasse mich zwei Tage lang mit Streuselkuchen, Labskaus und Krabbensülze verwöhnen, schlafe in einem richtigen Bett und wir unternehmen tolle Ausflüge.
Ich lerne das Moordorf kennen, ein Freilichtmuseum, in dem die Lebenssituation der Menschen dargestellt wurde, die die Moore in Friesland urbar machten.


 


Wilhelmshaven wurde in den 1850ern am Reißbrett geplant und als Marinestützpunkt gebaut. Es ist noch sehr viel vom Flair und der Pracht zu sehen, auch wenn Krieg und Strukturwandel sichbare Spuren hinterlassen haben.








Das Blöde ist, dass meine Kamera anfängt rumzuspinnen. Erst hat das, gerade von mir ersetzte, Display eine Macke, dann geht sie nicht mehr richtig an. der Verschleiß des Equipments nimmt Ausmaße an...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schleuse Altenrheine - Kurz vor Lingen 2.4.2024 (Ach, Du Scheiße!)

  Ich habe das Gefühl, ein bisschen was aufholen zu müssen und bin früh unterwegs. Ich kann mich hinter einem Tanker einordnen, der ziemlich...