Samstag, 18. Juli 2015

Ferien 29.6.15

Die beiden letzten Tage habe ich noch mit einigen Optimierungen zugebracht, zum Beispiel die Toilette ein bisschen niedriger angebracht, so dass ich im Vorschiff schlafen kann, ohne das PortaPotti raustragen zu müssen. Und einen Gaskocher habe ich mir eingebaut. Mich nervt die ewige Warterei, bis der Spirituskocher einen Liter Wasser warm hat. Ich brauche vor allem kleinere Gasflaschen, große kann ich nirgendwo gut verstauen. Und genau damit tu ich mich schwer, ausgerechnet im Wohnwagenverrückten Holland finde ich die nicht.
Dann fahre ich langsam mal los, segele langsam nach Stavoren, wo der Wind fast völlig einschläft und es nur sehr, sehr mühselig nach Norden geht. Ich möchte eigendlich bis zur Schleuse und morgen auf die Nordsee. Es wird schon dunkel, als ich am Abschlussdeich ankomme und die Wettervorhersage prognostiziert auch für morgen Windstille. Ich habe keine Lust wieder mit dem Motor über das Wattenmeer zu fahren, also: Planänderung: Ich fahre nach Makkum und verbringe morgen den Tag hier.
Der Startermotor gibt allerdings nur ein müdes Ächzen von sich, ich kann den Motor nur starten, indem ich kurz zur Verbraucherbatterie überbrücke. Das gefällt mir gar nicht, die sollte eigendlich frisch geladen sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schleuse Altenrheine - Kurz vor Lingen 2.4.2024 (Ach, Du Scheiße!)

  Ich habe das Gefühl, ein bisschen was aufholen zu müssen und bin früh unterwegs. Ich kann mich hinter einem Tanker einordnen, der ziemlich...