Donnerstag, 23. Juli 2015

13.7.15 Wieder auf der Staande Mast Route: Delfzijl-Groningen

Morgens trennen sich dann unser aller Wege. Torsten und Sarah werden nun den Urlaub zusammen verbringen und Richtung Ostsee fahren, ich habe mich mit Ute verabredet, Sie mit den Jungs in Hindeloopen wieder zu treffen. Das heißt, ich werde die Staande Mast Route ein zweites Mal fahren, diesmal wird es sicher gemütlicher als im Winter.
Trotzdem regnet es wieder einmal, während, den Nachrichten zufolge, Süddeutschland in der Hitze glüht. Außerdem scheint sich in Deutschland ein anderes Phänomen breit zu machen:
Es nennet sich Willkommenskultur und ist ziemlich undeutsch. Aber ich bin mal schweinestolz auf mein Land.

Refugees welcome!

War die Einfahrt in Delfzijl 2013 noch ein Theater in dem ich mich in der Seeschleuse quer stellte, und mich bis auf die Knochen blamierte, gestaltet sich die Schleuse diesmal als völlig entspannt...
Ich fahre den kerzengeraden Kanal durch bis Groningen.
Und beschließe, es hier erst einmal gut sein zu lassen. Ich möchte mir die Stadt etwas genauer ansehn und ankere in einem Motorjachthaven am Stadteingang.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schleuse Altenrheine - Kurz vor Lingen 2.4.2024 (Ach, Du Scheiße!)

  Ich habe das Gefühl, ein bisschen was aufholen zu müssen und bin früh unterwegs. Ich kann mich hinter einem Tanker einordnen, der ziemlich...