Mittwoch, 27. Mai 2015

Und dann kommt Ute... 23.5.-27.5.15

nach wie vor hat mein olles Boot wohl eine große Anziehungskraft auf alleinstehende Frauen, anders kann ich es mir nicht erklären: An Bord ist Ute.
Wir segeln bei allerschönstem Segelwetter durch die Friesischen Seen, in Stavoren gelingt mir in enger Schleuse nicht nur ein perfektes Anlegemanöver, sondern ich bin auch noch ein Held und ermögliche es zwei kompletten Anfängerinnen auf einer Yacht mit nur einer Karambolage durch die Schleuse zu kommen.
In diesem Zusammenhang immer wieder zu empfehlen.
https://www.youtube.com/watch?v=2D2b1-gW6J8
Wenn das keine Werbung ist für mich und fürs segeln...
Abends um 17 Uhr 30 sind wir in Enhuisen und verbringen einen perfektenTag in dieser tollen Stadt mit seinem großartigen Museum.
Dann hab ich Geburtstag, und wir tun das, was ich gerade am liebsten tue: segeln, mit einer tollen Begleitung. Die hat (angeblich) keine Ahnung vom segeln, scheint das aber von vorneherein perfekt im Griff zu haben.
Es ist sonnig, aber ziemlich kühl und windig, als wir in Marken ankommen trotzdem laufen wir einmal um die Insel genießen uns, das Wetter, die Zeit...
Nur müssen wir am nächsten Tag schon wieder zurück, es ist ein bisschen windiger, als auf der Herfahrt, ich muss mich schon ziemlich konzentrieren.
Die Fahrt von Enkhuisen nach Lemmer wird sogar richtig spannend, rechts links und vor uns regnet es, nur bei uns nicht. Ich verrammele in Erwartung eines Regengussen das ganze Boot, aber als wir in Lemmer ankommen, scheint die Sonne. In der Schleuse erlaube ich mir noch einmal den stunt mit dem Festmacher in der Schraube, was der Schleusenwärter unkommentiert lässt. Nur soll "der kleine Bout" doch ganz nach vorne gehen, damit er eine neue Fuhre mitnehmen kann.
Wir verbringen die Nacht in Lemmer und touren dann am nächsten Tag mit dem Motor nach Sneek.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schleuse Altenrheine - Kurz vor Lingen 2.4.2024 (Ach, Du Scheiße!)

  Ich habe das Gefühl, ein bisschen was aufholen zu müssen und bin früh unterwegs. Ich kann mich hinter einem Tanker einordnen, der ziemlich...