Sonntag, 19. Juli 2015

Ferien 1.7.15

Ich bin früh auf, mein Plan ist es, heute bis Ameland zu fahren. Ich denke mal, mit einem 12 std.Törn ist das wohl machbar. Allerdings: ganz Europa brütet unter ein Hitzewelle, hier ist es auch nicht anders. Und je weiter ich nach draußen komme, umso mehr schläft der Wind ein. Eigentlich unsinnig. Und dann, als ich ein paar Seemeilen um Terschelling herumgefahren bin, ist völlige Windstille. Nix mehr. Gleich fallen eine Unmenge fieser kleiner Fliegen über mich her. Ich schaue mir das ganze eine Weile an, dann drehe ich ab. Weil ich keine Lust hab, soundsoviel meilen wieder mit dem Motor zu fahren. Ich bin zum segeln hier. Ich verbringe die Nacht im Hafen von Vliland. Hier liegen wir dicht an dicht im Päckchen
Mein Nachbar fährt mit Familie und vier Kindern auf einem Boot, das sogar noch kleiner ist, als meins. Und die haben sich irgendwie alle total lieb.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schleuse Altenrheine - Kurz vor Lingen 2.4.2024 (Ach, Du Scheiße!)

  Ich habe das Gefühl, ein bisschen was aufholen zu müssen und bin früh unterwegs. Ich kann mich hinter einem Tanker einordnen, der ziemlich...