Montag, 8. Juni 2020

Rock'n Roll nach Marken 7.6.-8-6-2020




Trotz der Rückenschmerzen fahren wir Richtung Marken. Wir wollen ja am Ende bis Amsterdam, in einem Rutsch schaffe ich das nicht, Marken ist aber ein zauberhafter Stop zwischendrin.
Bei tollem Wetter fahren wir los, es ist am Anfang noch sonnig, der Wind liegt bei 5-6 bft, deswegen fahre ich im 2. Reff und mit der Fock.
Wir werden kaum einmal langsamer als 5,5 kn.


Leider regnet es später mehr und mehr und Konstantina wird ein bisschen malad.
Marken ist genau so wunderlich wunderschön wie all die Jahre zuvor. Der Hafenmeister kommt ans Boot, ein Schwätzchen halten (der Aufenthalt am öffentlichen Pier ist nach wie vor kostenlos) und nach wie vor gibt es weder Duschen noch Toiletten. Er wirkt auch ein bisschen unterfordert, es sind kaum Segler da.
Aber dann laufen wir los. Erst mein Rücken und Konstantinas laufende Nase beenden den Spaziergang, dann gehen wir essen, dann ins Bett.





Die Wärmflasche wechselt in dieser Nacht vorübergehend seinen Besitzer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schleuse Altenrheine - Kurz vor Lingen 2.4.2024 (Ach, Du Scheiße!)

  Ich habe das Gefühl, ein bisschen was aufholen zu müssen und bin früh unterwegs. Ich kann mich hinter einem Tanker einordnen, der ziemlich...