Donnerstag, 11. Juni 2020

heimwärts Teil1 Amsterdam-Edam 11.6.2020


Die Tatsache, dass wir noch einen Tag in Amsterdam geblieben sind, hat einen Nachteil: jetzt haben wir den Regen bei der Heimfahrt. Und wie:

Konstantina überredet mich, erst einmal irgendwo anzuhalten, weil ich aber hier nicht einfach so ankern will, fahre ich zur Pampusinsel, da habe ich vor ein paar Jahren schon einmal ein Unwetter abgewartet.
Als das dann endlich vorbei ist, scheint doch bald tatsächlich wieder die Sonne...

... und wir kreuzen um Marken herum, wobei Konstantina und ich die Wenden immer schneller schaffen.
Wir entscheiden, den Hafen Edam anzulaufen, weiter muss heute wirklich nicht, außerdem laufen wir so mit dem perfekten Wind.


Konstantina hat Spaß und lässt die Pferde aber mal so richtig laufen, und das, obwohl der Wind immer noch eher lau weht.


Von solchen Geschwindigkeiten hab ich vorher immer nur geträumt. Nur in den Hafen, da muss ich noch einfahren.
Und da liegen wir am Stadthafen, laufen in die Stadt und genießen.







und mein Bruder löst das Rätsel der merkwürdigen Jahreszahlen an der Kirche.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schleuse Altenrheine - Kurz vor Lingen 2.4.2024 (Ach, Du Scheiße!)

  Ich habe das Gefühl, ein bisschen was aufholen zu müssen und bin früh unterwegs. Ich kann mich hinter einem Tanker einordnen, der ziemlich...