Samstag, 6. Juni 2020

Enkhuizen mit Hindernissen 2.6.2020 - 6.6.2020



War es in den letzten Tagen eher windig, so haben wir heute ganz ruhiges Segelwetter.
Mit allem Stoff fahren wir langsam und gemütlich. Wir klemmen Höhe, und schaffen die Runde so gerade eben, die neuen Vorsegel schenken mir einige Grade am Wind.




Haarscharf drumherum


Und schlechtes Wetter kündigt sich an, aber nicht nur das, meine latenten Rückenschmerzen werden im Laufe des Tages immer schlimmer, als wir in Enkhuizen ankommen, kann ich kaum noch sitzen. Konstantina behauptet, das käme davon, dass ich zwei Eimer Wasser getragen hätte, ich sei ja auch  keine 25 mehr. (sic). Ich mache den Fehler und wir gehen in der Stadt spazieren. Dann ist Schluss. Konstantina zieht los und besorgt Schmerzmittel, ohne geht gerade gar nichts mehr.


Wir legen uns in den Stadthafen, eigentlich auch nicht schlecht. Und weitgehend leer. 




Entsprechend gedopt gehen wir trotz meiner Rückenschmerzen ins Zuiderzeemuseum, das hat erst vor ein paar Tagen wieder aufgemacht. Wir sind fast die einzigen Besucher - spooky.





Es ist definitv unmöglich für mich zu segeln. Also ruhen wir und machen einen Ausflug nach Hoorn...


... wo es wie aus Kübeln gießt.


gehen ins Torhaus-Restaurant



Und zu all dem Zeug im Boot kommt jetzt auch noch eine Wärmflasche.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schleuse Altenrheine - Kurz vor Lingen 2.4.2024 (Ach, Du Scheiße!)

  Ich habe das Gefühl, ein bisschen was aufholen zu müssen und bin früh unterwegs. Ich kann mich hinter einem Tanker einordnen, der ziemlich...