Mittwoch, 3. April 2019

Projekte: Polsterbezüge

Irgendwann lächeln die Milben mich durch den verschlissenen Bezug des Polsters im Salon an. 
Und morgens tuts Kreuz weh, und die Arme schlafen ein, weil der Schaumstoff so durchgelegen ist. 
Die Konsequenz: Ich muss neuen Schaumstoff besorgen und dann einen Bezug nähen.
Die Schwierigkeit: ich kann nichts vorher ausmessen, da die Außenseite des Polsters der Rundung des Bootes folgt und außerdem im Winkel geschnitten werden muss.
Also wird das Polster ins Auto verfrachtet und zum Abmessen nach Hause gebracht.

Das neue Polster wird ein paar Zentimeter dicker, den Schaumstoff gibts bei ebay.


Da lachen die Milben

neuer Schaumstoff, mit dem langen Küchenmesser in Form geschnitten.
Dass die Rundung hubbelig geworden ist, spielt keine Rolle.


der Stoff ist von IKEA. Das ganze wird per Kappnaht direkt richtig herum zusammengenäht, wenn ich versucht hätte, von links zu nähen, wäre mit Sicherheit was schief gegangen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schleuse Altenrheine - Kurz vor Lingen 2.4.2024 (Ach, Du Scheiße!)

  Ich habe das Gefühl, ein bisschen was aufholen zu müssen und bin früh unterwegs. Ich kann mich hinter einem Tanker einordnen, der ziemlich...