Freitag, 7. März 2014

Frühling lässt sein blaues Band...

Es ist kaum zu glauben, aber nach diesem nixigen Winter ist es bereits im März WARM
Ich scharre mit den Hufen, während der Bootsmesse in Düsseldorf habe ich einen Liegeplatz in der Nähe angemietet und da kann ich in ein paar Tagen einziehen.
http://www.hartvanfriesland.com/de/
Ein bisschen will ich aber noch basteln, ich ersetze die stromfressenden Positionsleuchten durch LED. Die Diskussion im Netz, dass man praktisch auf der Stelle verhaften wird, wenn man damit erwischt wird, beeindruckt mich nicht. Mir ist bis heute auch noch nie jemand dumm gekommen...
Außerdem lackiere ich die Luke und die Schotts, und wenn ich nicht schraube, lackiere und schleife, streife ich durch dieses bezaubernde Städtchen.
Frisch geputzt und gestrichen (wenigstens die Holzteile)

 Grouw, sieht irgenwie ein bisschen wie Disneyland aus

 Der erste Morgen in Holland
Frühstück an Deck. Es hat gefroren in der Nacht und mich haut es fast über eine dünne Eisschicht ins Wasser. Außerdem lerne ich, dass Karnemelk Buttermilch ist. Schmeckt nicht im Kaffee.
Ich fahre mit dem Motor ins sagenumwobene Lemmer. Hat man schon viel von gehört, jetzt will ichs dann auch mal sehen.
Das, wo die ganzen Boot liegen sollen.

 Immerhin: Es gibt einen Strand und viel holländisches Städchen




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schleuse Altenrheine - Kurz vor Lingen 2.4.2024 (Ach, Du Scheiße!)

  Ich habe das Gefühl, ein bisschen was aufholen zu müssen und bin früh unterwegs. Ich kann mich hinter einem Tanker einordnen, der ziemlich...