Dienstag, 22. Juni 2021

Vorbereitungen 20.6. - 22.6. 2021

Konstantina kann erst am Sonntagabend kommen, Familienangelegenheiten sind in Köln zu erledigen, wir kommen also erst am Dienstag los. Gelegenheit, das neue Dinghi schon mal aufzupusten und trocken zu testen


Dienstags geht dann los nach Sneek, allerdings noch nicht weiter, ich will erst noch nach dem Impeller sehen. Bei all dem Quatsch, den der Verkäufer mir erzählt hat ("Nänä, der ist gewechselt worden, jedes Jahr") traue ich dem Braten nicht. Allerdings gilt es erst einmal, das Ding zu finden.

Das Gesuchte ist dann aber nicht durch die Motorhaube, sondern von innen, nach Abbau des Niedergangs zu finden. Der Ausbau ist dann gar nicht so aufwändig, wenn man weiß, welche Schrauben und Schellen zu lösen sind, und welche man getrost in Ruhe lassen kann,

Mit der Impellerbox fahre ich nach Sneek und wir kaufen ein Ersatzteil, entgegen aller befürchtungen scheint dieses Teil in Ordnung zu sein.

Trotzdem: sicher ist sicher. Auch wenn das Teil 42 Euro kostet. (Bei ebay: 24 Euro)

Für die leckende Stopfbuchse habe ich noch keine endgültige Lösung: Wenn ich allerdings die zweiten Fettpresse im Heck ("Nä, die tuts nicht mehr, ich weiß nich, wofür die gut ist") betätige, tropft zumindest im Stand, nicht mehr.

Das soll zunächst reichen, wenn wir unterwegs, sind, muss ich halt ab und zu nachschauen und die Bilgenpumpe anwerfen. ("Ja klar, ist die automatisch").

Automatisch am Arsch.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schleuse Altenrheine - Kurz vor Lingen 2.4.2024 (Ach, Du Scheiße!)

  Ich habe das Gefühl, ein bisschen was aufholen zu müssen und bin früh unterwegs. Ich kann mich hinter einem Tanker einordnen, der ziemlich...