Montag, 8. August 2016

Nach Hause 3.8.16


Es ist viel Wind angesagt für heute, 5-6 Btf in Böen 7. Aus SW, also ok für mich.


Allerdings sieht es direkt vor dem Ufer überhaupt nicht so aus, als würde überhaupt irgendein Wind wehen. Gottseidank kann ich der Versuchung widerstehen, mehr Segel als die Fock zu setzen, denn nur ein paar hundert Meter weiter drauße geht die Post ab. 7 Knoten nur mit der Fock hatte ich auch noch nicht und so bin ich in 2,5 Stunden in Stavoren.

Pause gibt es hier auch nicht, ich laufe in den Vorhafen, gerade als die Schleuse öffnet und der kräftige Rückenwind sorgt schon für einige Turbulenzen in der vollbesetzten Schleuse.

Über die Kanäle fahre ich immer noch nur mit dem Vorsegel, immer bei 5-6 Knoten.

Bis ich in Sneek einlaufe.
Hier muss ich erst einmal durchschnaufen.
Ich bin zurück.
Die Fahrt ist vorbei.
Komisch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schleuse Altenrheine - Kurz vor Lingen 2.4.2024 (Ach, Du Scheiße!)

  Ich habe das Gefühl, ein bisschen was aufholen zu müssen und bin früh unterwegs. Ich kann mich hinter einem Tanker einordnen, der ziemlich...