Dienstag, 5. Juni 2018

19.5. - 20.5.18 heimwärts

Enkhuizen entpuppt sich als sehr spaßig. Ich werde zwar in das hinterste Eck des Hafens gelegt, wo ein toter, nicht mehr ganz frischer Fisch im Ufergestrüpp schwimmt, ich lerne aber Klaus und Peter, zwei andere Einhandsegler und Uwe mit seiner Patnerin Ki kennen. Wir gehen auf Bierprobe in die Brauerei der Stadt und haben morgens einen dicken Kopf.
Wir besuchen uns gegenseitig auf den Booten, und die Abfahrt wird später und später...
Der Wind passt ganz genau und ich fahre mit Vollzeug gen Lemmer. 


Bis der Wind abflaut, dann kommen die Mücken. Myriaden und sie sitzen überall.


Der letztewirklich große Spaß ist dann die Schleuse in Lemmer.
Boote-Tetris, Quer stehende Motor-Charter-Dinger. Muttern die vorne herumtobt, während Vater am Steuer wenigstens den Anschein der Coolness wahrt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schleuse Altenrheine - Kurz vor Lingen 2.4.2024 (Ach, Du Scheiße!)

  Ich habe das Gefühl, ein bisschen was aufholen zu müssen und bin früh unterwegs. Ich kann mich hinter einem Tanker einordnen, der ziemlich...