Montag, 12. Juni 2017

Eva, Pinschi und das Twee Schouwtjes

Diese Wochenende muss es klappen. Das Wetter wird fantastisch und Eva hat sich angesagt. Mit Hund.
Wir starten noch Freitagsabends, ich bin wieder mal zu optimistisch, die Brücke Uitwellingerga ist abend natürlich zu. Aber wir übernachten entspannt an der Brücke und am nächsten Morgen haben wir schon eine Stunde Vorsprung.

Die Fahrt rüber wird zur Butterfahrt, Eva ist fast nicht von der Pinne wegzubringen und Pinschi erweist sich als astreiner Deckshund. Ununterbrochen ist sie unterwegs, läuft über Deck und begutachtet, ob alles in Ordnung ist. Klar hat sie eine Schwimmweste an, aber sie ist völlig trittsicher.
 





In Medemblik liegen wir im Stadthafen, direkt vor dem Restaurant.
Es wird ein spektakulärer Festschmaus. 


Evas isst ein perfektes Steak


und ich bekomme meine Fischmahlzeit


Die Rückfahrt beginnt sehr früh, wir müssen beide morgen arbeiten, aber der raume Wind treibt uns schnell rüber. Im Heeger Meer geraten wir mitten in eine Regatta.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schleuse Altenrheine - Kurz vor Lingen 2.4.2024 (Ach, Du Scheiße!)

  Ich habe das Gefühl, ein bisschen was aufholen zu müssen und bin früh unterwegs. Ich kann mich hinter einem Tanker einordnen, der ziemlich...