Sonntag, 31. März 2024

Bad Essen - Nasses Dreieck 31.3.2024

 

Angesagt für heute ist zunächst schönes Wetter, erst Nachmittags soll es regnen, und so wird es dann auch:

 

Zwischendurch wird es richtig warm und es gibt sogar etwas wie Landschaft. Rechts und links ist nun für eine ganze Weile kein Deich oder Wald, fahre ich durch eine hügelige Gegend mit Blick hinter die Uferbefestigung.

Am Nassen Dreieck die dicke Überraschung: An einem der Hauptverkehrsknotenpunkte Deutschen Binnenschiffsverkehrs schließen die Schleusen um 14:00. Und ich bin um 14:30 vor Ort. Und hatte noch so viel vor.

Das zu realisieren dauert allerdings eine Weile: Ich lege an der Schleuse an, bimmele die Revierzentrale an, nix, telefoniere: auch nix.

Irgendwo in den Tiefen des Webseite des WSA kommt dann der Hinweis, dass die Schleuse Ostersonntag und -montag nur bis 14:00 bedient wird.

Dä! Ostern habe ich völlig vergessen.

Ich suche mir den Sportbootliegeplatz und von da an macht "das nasse Dreieck" seinem Namen alle Ehre: Es beginnt wieder einmal an, wie aus Kübeln zu schütten.

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schleuse Altenrheine - Kurz vor Lingen 2.4.2024 (Ach, Du Scheiße!)

  Ich habe das Gefühl, ein bisschen was aufholen zu müssen und bin früh unterwegs. Ich kann mich hinter einem Tanker einordnen, der ziemlich...