Samstag, 30. März 2024

Idensen - Bad Essen 30.3.2024

 

Genauso unspektakulär wie gestern geht es auch heute weiter, heute ist noch nicht einmal eine Schleuse zu bewältigen. Kurz hinter Minden habe ich wohl die halbe Strecke geschafft, in Minden fahre ich über das Wasserstraßenkreuz.

Das heißt, 

 


der Mittellandkanal wird per Aquädukt ziemlich hoch über die Weser geführt.

Einen oder zwei Momente zucke ich, ob ich nicht abbiegen und den Weg über die Weser nach Bremen nehmen soll, aber ich bin etwas zu entscheidungsfaul.

Ich werde über die Ems fahren.

Der Hafen in Bad Essen ist blitzelfunkelnagelneu und eigentlich noch nicht in Saison. Nur einfach mal so offen, wegen der Feiertage.

Ich kann Diesel an einer Tanke besorgen und direkt am Hafen finde ich die üblichen Verdächtigen, wie Aldi, Rossmann et al.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schleuse Altenrheine - Kurz vor Lingen 2.4.2024 (Ach, Du Scheiße!)

  Ich habe das Gefühl, ein bisschen was aufholen zu müssen und bin früh unterwegs. Ich kann mich hinter einem Tanker einordnen, der ziemlich...