Freitag, 29. März 2024

Braunschweig - Idensen 29.3.2024

 

Wieder ist das Aufstehen morgens schwierig, zum einen, weil es mal wieder regnet, zum anderen, weil das gestern abend doch ein, zwei Bierchen zu viel waren. Es war toll, nach den Tagen des Alleineseins in so toller Gesellschaft zu sitzen und zu schnacken.

Es werden 82 vollkommen ereignislose Kilometer, 

vor mir:

absolut nix...

...hinter mir:

 

 absolut auch nix. 

Irgendwie finde ich das irritierend. Das soll die Binnenschiff-Autobahn von West nach Ost sein? Aber ich will mich nicht beschweren, es ist nach all den anstengenden und aufregenden Monaten auch mal schön, sich nur zu langweilen.

Ich laufe abends im Hafen Idensen ein, hier soll es am Hafen ein leckeres Restaurant geben. 

Aber ein Hafen in der Nähe des Steunhuder Meeres, im Niesel, der noch gar nicht richtig in Betrieb ist, das ist hart.

Das Restaurant gibts es auch, als ich reinkomme: Stumme Menschen an Tischen, die in ihre Biere starren. Nein, alleine fühlen kann ich mich auch auf meinem Boot. Die Anmeldung ist förmlich, tanken kann ich hier nicht - ich gehe früh schlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schleuse Altenrheine - Kurz vor Lingen 2.4.2024 (Ach, Du Scheiße!)

  Ich habe das Gefühl, ein bisschen was aufholen zu müssen und bin früh unterwegs. Ich kann mich hinter einem Tanker einordnen, der ziemlich...