Freitag, 28. Juni 2024

Der Heimfahrt 2. Teil

                      

Der ursprüngliche Plan ist es,Freitags gleich nach Konstantinas Feierabend um12.00 los zu fahren,und die Leute in der Werft noch anzutreffen.
Da wird aber nichts draus, zum einen,weil die Ansage des Navi,dass ich mit 20 min Verzögerung rechnen müsste wegen einer Baustelle (ich bin immer noch auf der besten Route)gleich abgelöst wird von der Ansage,ich müsse mit 25min Verzögerung rechnen wegen eines Unfalles/Straßensperrung/wasweißich. Und auch,weil mir schon in Mettmann einfällt,dass ich im Eifer des Packens ("ach, das geht noch am Morgen, ich hab dann ja Zeit) den Bootsschlüssel vergessen hab.
Anstatt um16.00 sind wir um 18.30 an der Werft, packen den Trailer aus und jede Menge Unfug und Müll aus dem Bootin den Anhänger.

Klar überprüfe ich das Ruder, es ist schwergängiger aks vorher, und an der Stelle, an der es vorher fest hing ist immer noch ein deutlicher Widerstand zu spüren.

Außerdem stellt sich heraus, dass die Pinne bei geradeausfahrt nicht ganz mittig steht. Wenn sich das nicht von selbst einstellt, wird darüber zu reden sein.


Dann fahren wir was Essen, ein Grieche im Nachbarort ist noch offen.
Wieder zurück an der Werft willich die EM-Ergebnisse ansehen-Telefon weg.
Ich stellemeinen Rucksack aufden Kopf,das Auto-Nichts zu finden. Konstantina ruft an,nichts zu hören.
Ich rase mit WARP-Gechwindigkeit zum Griechen-auch hier nichts. Nichts auf dem Parkplatz-nichts an der Tanke.
Zurückgekommen wedelt Konstantina schon mit dem Telefon.
Es war in meinem Rucksack. Stumm geschaltet.
Gott,bin ich durch...

Der ursprüngliche Plan ist es, Freitags gleich nach Konstantinas Feierabend um12.00 loszufahren und die Leute in der Werft noch anzutreffen.
Da wird aber nichts draus,zum einen,weil die Ansage des Navi,dass ich mit 20 min Verzögerung rechnen müsste wegen einer Baustelle (ich bin immer noch auf der besten Route) gleich abgelöst wird von der Ansage, ich müsse mit 25min Verzögerung rechnen wegen eines Unfalles/Straßensperrung/wasweißich.Und auch,weil mir schon in Mettmann einfällt,dass ich im Eifer des Packens (ach das geht noch am Morgen,ich hab dann ja Zeit) den Bootsschlüssel vergessen hab.
Anstatt um 16.00 sind wir um 18.30 an der Werft, packen den Trailer aus und jede Menge Unfug und Müll aus dem Boot in den Anhänger.
Dann fahren wir was Essen, ein Grieche im Nachbarort ist noch offen.
Wieder zurück an der Werft will ich die EM-Ergebnisse ansehen - Telefon weg.
Ich stelle meinen Rucksack auf den Kopf, das ganze  Auto - 

Nichts zu finden. 

Konstantina ruft mein Handy an, nichts zu hören.


Ich rase mit WARP-Gechwindigkeit zum Griechen - auch hier nichts. Nichts auf dem Parkplatz - nichts an der Tanke.
Zurückgekommen wedelt Konstantina schon mit dem Telefon.
Es war in meinem Rucksack. Stumm geschaltet.
Gott,bin ich durch...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das Zalando-Feeling 4.-5.7.2024

  Im Grunde ist es albern: Es ist ein kleiner Schlag auf einem sehr überschaubaren See, aber es ist das erste Segel-setzen mit Caissa.  Wenn...